Montag, 13. August 2012

Gibt's nur online: individuelle Rollos

Ich habe mich bei meinem Haus für ein besonders individuelles und riesiges Fenster entschieden. Im ersten Sommer war ich kurz davor, meine Entscheidung zu bereuen und mich zu fragen, was ich mir bei diesem großen Fenster gedacht hatte. Unbarmherzig schien die Sonne den halben Tag in mein Wohnzimmer und ins Kinderzimmer, und ich hatte nur die Möglichkeit, in den hinteren Teil des Hauses zu fliehen, wo die Fenster alle nach Norden gehen. Rollos suchte ich im Baumarkt vergeblich in dieser Größe, und hinzu kam, dass mein Geschmack sehr ausgefallen war und ich keinesfalls ein einfaches Rollo in einer Modefarbe, sondern ohne jegliche Details als individuellen Sonnenschutz haben wollte.

Dann stieß ich im Internet auf www.rollo1.com und war begeistert, wie frei und flexibel ich selbst wählen und mir ein Modell nach meinen Ansprüchen fertigen lassen konnte. Meine anfängliche Skepsis über den mit Sicherheit zu hohen Preis wurde umgehend widerlegt, als ich den Kostenvoranschlag für ein trendiges Modell in dem von mir gewünschten Design, sowie der außergewöhnlichen Größe meines Fensters erhielt. Sogar mit tollen Tipps für die individuelle Anbringung half man mir, und ich war begeistert, wie einfach sich mein Problem lösen ließ und dass moderne Rollos in außergewöhnlichen Designs nicht mit außergewöhnlich unbezahlbaren Preisen einhergehen mussten. Gemütlich kann ich nun am Wochenende mittags auf meinem Sofa sitzen und ein eBook lesen, ohne dass mich die blendende Sonne oder Hitze im Wohnzimmer stören. Denn die Sonne bleibt hier und auch im Kinderzimmer – nach Anbringen meines neuen Rollos als Blendschutz – draußen und ärgert uns jetzt nicht mehr.


Individuelle Ideen für Rollos finden sich nicht im Baumarkt, und es ist unmöglich, gesonderte Anfertigungen zu bezahlbaren Preisen in der Stadt zu finden. Das Internet war mir hier eine große Hilfe und die Rollos auf der Homepage haben meine Lebensqualität erhöht. Weil die Preise in den Online Shops so günstig und die Auswahl genau nach meinem Geschmack ist, habe ich auch für die anderen Fenster in meinem Haus bei diesem Anbieter bestellt und nun einheitlich individuelle Rollos an allen Fenstern angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen